Austausch bei Fortuna Bredeney

Ulrich Beul und Ursula Tomasdottir im Gespräch mit Holger Adam

 

Auch Sie haben Anliegen rund um Bredeney und Schuir? Sprechen Sie uns gerne an! Hier waren unser Ratsherr Ulrich Beul und unsere BV-Kandidatin Ursula Tomasdottir beispielsweise bei Fortuna Bredeney vor Ort.

Traditioneller Weihnachtsstand

Heute haben wir die Bredeneyer Bürgerinnen und Bürger mit Glühwein und selbstgebackenen Plätzchen auf die letzten zwei Wochen vor Weihnachten eingestimmt. Vor allem die Vanillekipferl und das Spitzgeäck kamen sehr gut an. 
Wir wünschen allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und schöne Festtage!

Hügelgespräch 2018 mit Professor Dr. Jochen Werner

Am 05.09.2018 hat das diesjährige Hügelgespräch der CDU Bredeney stattgefunden. Als Gastredner konnten wir Herrn Professor Dr. Jochen Werner gewinnen, den ärztlichen Direktor des Universitätsklinikums Essen. 
Vor vollem Haus hielt Herr Professor Werner einen Vortrag zur Digitalisierung des Krankenhauses am Beispiel des Gesundheitsstandorts Essen. Er gab sehr spanende Einblicke in die Zukunft der Medizin. Das Publikum zeigte durch zahlreiche Fragen im Anschluss an den Vortrag großes Interesse an der Thematik. Ein sehr gelungener Abend.

Bundestagswahlkampf

Zahlreiche Bredeneyer Mitgliederinnen und Mitglieder unterstützen den Bundestagswahlkampf für die Union und insbesondere für unseren Bundestagsabgeordneten Matthias Hauer

Die Bredeneyer CDU-Mitglieder trotzen dem Regen und werben am Wahlkampf-Stand auf der Bredeneyer Straße an vier Samstagen vor der Bundestagswahl um die Stimmen der Wähler. Unser erstes Ziel ist es natürlich, dass Matthias Hauer wieder direkt gewählter Bundestagsabgeordneter für den Essener Süden und Westen wird. Diesmal auch mit klarer Mehrheit und mit mehr als nur 93 Stimmen Vorsprung.

Bürgerversammlung mit Matthias Hauer MdB

14.09. um 19 Uhr im Gemeindesaal St. Markus

Die CDU-Bredeney lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Bürgerversammlung mit unserem Bundestagsabgeordneten und Kandidaten Matthias Hauer am 14.09. um 19 Uhr in den Gemeindesaal St. Markus (Frankenstraße 370, 45133 Essen) ein. Herr Hauer wird über seine Arbeit im Bundestag referieren und die Fragen der Bürgerinnen und Bürger zur anstehenden Wahl beantworten. Über Ihre Teilnahme würden wir uns freuen!

Die Plakatsaison hat begonnen

Die Plakatsaison für den Bundestagswahlkampf 2017 hat begonnen. Auch die Bredeneyer Mitglieder - hier die Herren Bothe - helfen tatkräftig dabei mit, unsereren Bredeneyer Bundestagsabgeordneten und Kandidaten Matthias Hauer im Stadtgebiet präsent zu machen. Wir freuen uns auf die heiße Phase des Wahlkampfs und wünschen uns, dass unser Kandidat mit klarem Ergebnis das Direktmandat für den Essener Süden und Westen erneut erringen kann.

Wahlkampfstand auf der Bredeneyer Straße

Heute war der Ortsverband wieder mit einem Wahlkampfstand in Bredeney vertreten, um für einen Politikwechsel bei der Landtagswahl am 14. Mai zu werben.
Auch die nächsten Samstage vor der Wahl finden Sie uns auf der Bredeneyer Straße. Schauen Sie doch vorbei und diskutieren Sie mit uns über Themen der Landespoltik!

Osterstand mit unserer Landtagskandidatin Brigitte Harti

Wie jedes Jahr zu Ostern hat der Ortsverband auch dieses Jahr Feiertagsgrüße an die Bredeneyerinnen und Bredeneyer in Form von orangefarbenen CDU-Ostereiern verteilt. 
Zu Besuch kam Frau Brigitte Harti, Landtagskandidatin für Bredeney, und stellte sich persönlich den Bürgerinnen und Bürgern vor. 

Die CDU Bredeney wünscht Ihnen ein frohes Osterfest!

Hügelgespräch mit Dr. Helmut Linssen, Staatsminister a.D.

Die CDU Bredeney hat zu ihrem ersten Hügelgespräch in diesem Jahr eingeladen. Zu Gast war Dr. Helmut Linssen, ehemaliger NRW-Finnzminister der CDU (2005-10) und zur Zeit Finanzchef der RAG-Stiftung. Herr Dr. Linssen hielt einen spannenden Vortrag zu politischen Herausforderungen im Land Nordrhein-Westfalen und stimmte die anwesenden Mitglieder auf die Landtagswahl am 14. Mai 2017 ein. 

Ferner durften wir Frau Brigitte Harti, Landtagskandidatin für Bredeney, begrüßen, die in einem Grußwort ihre politische Agenda für die Landtagswahl vorstellte. 

Harald Haakshorst als Vorsitzender bestätigt

Neuwahlen des Vorstandes

Am vergangenen Donnerstag hat der CDU-Ortsverband Bredeney seine Jahreshauptversammlung im Gemeindesaal St. Markus abgehalten.  Hauptprogrammpunkt war die Wahl des Vorstandes. Im Amt des Vorsitzenden wurde Harald Haakshorst einstimmig bestätigt. Als seine Stellvertreter wurden Alexander Bothe und Daniela Rittkowski gewählt, die beide auch im Kreisvorstand der Jungen Union Essen vertreten sind. Neuer Schriftführer ist Georg Becker. Schatzmeister bleibt Bezirksbürgermeister Dr. Michael Bonmann. Den Vorstand komplettieren als Beisitzer der Bundestagsabgeordnete Matthias Hauer, Ratsherr Ulrich Beul, Alexander Bonmann, Hans-Georg Bothe, Wolfgang Pohl und Peter Rennenberg.

Für die anstehende Wahl zum CDU-Kreisvorstand wurde Matthias Hauer von seinem Ortsverband einstimmig für das Amt des Kreisvorsitzenden nominiert.

Die nächste große Veranstaltung wird das Hügelgespräch am 06.04.2017 um 19 Uhr im Parkhaus Hügel sein, bei dem Herr Dr. Helmut Linssen, ehemaliger Finanzminister des Landes NRW, zu Gast sein wird.