Austausch bei Fortuna Bredeney

Ulrich Beul und Ursula Tomasdottir im Gespräch mit Holger Adam

02.06.2020

Auch Sie haben Anliegen rund um Bredeney und Schuir? Sprechen Sie uns gerne an! Hier waren unser Ratsherr Ulrich Beul und unsere BV-Kandidatin Ursula Tomasdottir beispielsweise bei Fortuna Bredeney vor Ort.

Fortuna Bredeney bereitet den Weg aus der Corona Krise

Auch bei unseren Bredeneyer Sportvereinen ergeben sich durch den 'shut down' in der Corona-Krise große Herausforderungen.

Was bedeuten die bisherigen Einschränkungen für den Verein? Wann kann ein geregelter und für die Sportler realistischer Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden?
Welche Unterstützung brauchen Sie von der der Stadtverwaltung und der Politik?

Diese Fragen diskutierten Ratsherr Ulrich Beul (CDU) und Ursula Tomasdottir (CDU Kandidatin für die Bezirksvertretung) in der letzten Woche mit dem Vorsitzenden Holger Adam, dem Jugendleiter Ferdinand Eberhard und dem Vorsitzenden von Sport in Bredeney, Bernd Sabransky.

Erläutert wurde die Entscheidung, den Spielbetrieb erst wieder aufzunehmen, wenn ein realistisches Konzept für die Umsetzung erarbeitet ist. Zwischenzeitlich liegt dieses vor und Fortuna Bredeney ist optimistisch in dieser Woche einen Spielbetrieb anzubieten, der den Sportlern unter Berücksichtigung mit den notwendigen Vorsichtsmaßnahmen
die Rückkehr ermöglicht.

Mit dem Umbau des Platzes, der neugestalteten Anlage und dem einladenden Vereinsheim möchte die Fortuna als Treffpunkt für den Sport und ebenfalls für den gesellschaftlichen Austausch in Bredeney sein.

"Dazu würde natürlich eine bauliche Öffnung des Platzes Richtung Bredeneyer Kreuz sehr gut passen", stimmt Ulrich Beul den Ideen der Vereinsvertreter zu,
"Um diese und weitere Ideen zu besprechen, haben wir direkt ein weiteres Treffen vereinbart - hoffentlich bald auch wieder im schönen Vereinsheim."

Aktuelle Informationen, auch zum Trainingsbetrieb von Fortuna Bredeney: https://fortuna-bredeney.chayns.net/aktuell